Aßmann klärt auf

Prostata-Vorsorgeuntersuchung – ein einfacher, schmerzloser Test, der Leben rettet.

Entdecken Sie die Bedeutung der regelmäßigen Prostata-Vorsorge­untersuchung für Ihre langfristige Gesundheit. Prostatakrebs ist die häufigste Krebserkrankung bei Männern. Daran erkrankten im Jahr 2020 in Deutschland 65820 Männer.*

[ Erfahren Sie mehr… ]

Schilddrüsenerkrankungen. Früh erkannt, gut behandelbar.

Schilddrüsenerkrankungen sind eine Volkskrankheit. Eine Vergrößerung und knotige Veränderungen der Schilddrüse findet man bei geschätzten 20 Millionen erwachsenen Menschen in Deutschland. Frauen sind deutlich öfter betroffen als Männer.

Bauchschlagader – die stille Gefahr im Bauchraum

Nach einer Information des Deutschen Herzzentrums der Charité Berlin erkranken etwa 32 000 Einwohner in Deutschland jährlich an einer Aussackung der Bauchschlagadern, medizinisch Bauchaortenektasie, beziehungsweise -aneurysma.

Die Bauchspeicheldrüse

Ihr Verbündeter im Kampf gegen Diabetes und andere ernsthafte Gesundheitsprobleme.

Schlaganfall kann JEDEN treffen

Über das unterschätzte Risiko, das Alte wie Junge betreffen kann, woher es kommt und wie wir Ihnen dabei helfen können.

Fettleber bleibt oft unbemerkt

In Deutschland ist nach heutigem Stand jeder vierte Bundesbürger über 40 Jahre von einer Fettlebererkrankung betroffen und bereits jedes dritte übergewichtige Kind.* Tendenz steigend!
[ Erfahren Sie mehr… ]

Organkrankheiten können schmerzfrei sein.

Heute wird der Alltag neben der beruflichen Tätigkeit mit vielen anderen Verpflichtungen oder Tätigkeiten ausgefüllt und belastet.

Die Gesellschaft erwartet, dass man fit ist und der eigene Anspruch ist, keine Schwäche zu zeigen, zumal man ja schmerzfrei ist.

E-Rezept

Seit 1967 gibt es das rosafarbene, maschinenlesbare Kassenrezept. Jetzt kommt das E-Rezept, ihm gehört die Zukunft.